Version 1 wird noch ohne GUI entwickelt.
Die folgenden Informationen sind keine Anleitungen sondern Notizen um mir bei der Entwicklung zu helfen. Das kann für andere missverständlich oder unvollständig wirken – wichtig ist dass ICH die Notizen verstehen.
Hier wäre meine Idee. Es gibt ein Tool welches man sich mit dem Befehl /claim tool holen kann (dropt man das Tool oder legt es in irgendeine Kiste oder so, verschwindet es wieder). Mit diesem Tool kann man dann (wie mit der Holzaxt von WorldEdit, zwei Ecken markieren. In dem Tool wird dir auch die Größe des Claims angezeigt und der entsprechende Preis. Ich habe mal ein Dummy erstellt:
Um den Bereich dann zu kaufen benutzt man den Befehl /claim buy oder /claim protect (das geht auch kostenlos, vielleicht macht man die ersten 200 Blöcke kostenlos damit neue Player direkt was haben).
Weiter kann man danach den /claim Befehl benutzen um seine Claims zu verwalten. Zwei zusammenhängende Bereiche werden wie ein einzelner Claim behandelt. Im Hintergrund wäre das weiterhin alles WorldEdit und WorldGuard – so ist es für die Spielerinnen aber sehr viel benutzerfreundlicher. Ich denke dazu könnte ich das Plugin WorldEditDisplay installieren, wodurch man beim Auswählen des Claims auch eine schöne visuelle Übersicht hat.