Ich bin in letzter Zeit auf verschiedenen Foren unterwegs und vor allem auf minecraft-server.eu um herauszufinden wie wir neue Spielerinnen auf den Server holen können. Heute habe ich mir ein paar Bauwerke auf minecraft-server.eu angesehen. Es scheint sich bei diesen Showcases nicht nur um Vorstellungen von besonderen Gebäuden/Bauwerken zu handeln, sondern tatsächlich dafür gedacht zu sein seinen Server zu bewerben – wie diesem Artikel zu entnehmen ist. Da es aktuell nur ein echte Bauwerk auf unserem Server gibt – der Spawn – wollte ich mal nachfragen was eurer Meinung nach noch fehlt um den Spawn vorzustellen.
Ich denke dass noch ein paar Ecken mehr Deko gebrauchen könnten, und definitiv ein paar mehr NPCs aufgestellt werden sollten. Gut wäre vielleicht auch eine "leicht verdauliche" Lore, welche gemeinsam mit einer generellen Lore für den Server entwickelt werden könnte. So hätte man neben Bildern auch etwas zu schreiben bei dem Showcase.
Insgesamt denke ich aber dass der Spawn auch jetzt schon ein schönes Bauwerk ist welches nur ein paar kleine Extras benötigt um neue Spielerinnen anzulocken.