Auf unserem Server regelt der Ansgar Coin die Wirtschaft.
Wie viel Geld habe ich?
Benutze den Befehl /money um dir deinen Kontostand anzuzeigen.
Wie schicke ich einer anderen Spielerin Geld?
Mit dem Befehl /money pay <player> <amount> kannst Geld verschicken. <player> tauschst du dabei durch den Namen der Spielerin aus. <amount> ist die Menge an Ansgar Coins die du der Spielerin schicken willst.
Wer ist am reichsten?
Warum willst du das denn wissen? Na gut, benutz doch mal den Befehl /money top um dir eine Liste der 5 reichsten Spieler:innen anzuzeigen. Um noch mehr zu sehen schreib einfach die Anzahl hinter den Befehl.
Oder versuchs mit /money rank um herauszufinden auf welchem Platz du selbst stehst. Wenn du den Namen einer Spielerin dahinter schreibst, siehst du den Platz der selbigen.
Wie verdiene ich denn nun Geld?
Die einfachste Art an Geld zu kommen ist dich von anderen Spieler:innen für Arbeit bezahlen zu lassen.
Die Börse
Der Befehl /assets gibt dir Zugriff auf die Börse. An der Börse kannst du Geld verdienen indem du Items oder Tiere verkaufst.
Und wie viel Geld gibt es insgesamt?
Oho, ein ganz Neugieriger. Der Befehl /money stats zeigt die eine Aufstellung des gesamten Gelds auf dem Server an.
Technische Details
Für die Wirtschaft des Servers werden folgende Plugins verwendet:
- VaultUnlocked
- iConomyUnlocked
- Profitable
Warnung
Mit Waren zu spekulieren macht im Spiel Spaß, kann in der realen Welt aber zu viel Leid führen. Benutze Geld in der realen Welt mit Bedacht, und kaufe nur was du tatsächlich brauchst.